Hello Brokkoletti,
Nice to green you!

← Zur Sortenübersicht

Hier erfährst du alles über Brokkoletti Microgreens

Geschmack

Selbst wer kein großer Brokkoli-Fan ist, sollte seiner Mini-Version eine Chance geben. Er schmeckt mild-würzig und erinnert an Chinakohl.

Aussehen

Weißer Stängel, grüne Keimblätter

Nährstoffe

Brokkoli Greens enthalten nicht nur Senföle, die gut für die Verdauung sind, sie enthalten auch Sulforaphan, welches eine antioxidantive Wirkung hat. Im Gegensatz zu ihrem ausgewachsenen Gegenstück erhalten Microgreens eine Extraportion an Vitamin C, Vitamin K und Folsäure.

Verwendung

Perfekt geeignet für Salat, Sandwich und Suppen.

Extra Knowledge

Unser Brokkoletti (Brassica rapa subsp. sylvestris var. esculenta) ist näher mit der Mairübe ( Brassica rapa subsp. rapa var. majalis) verwandt als mit dem bekannten Brokkoli ( Brassica oleracea var. italica). Je nach Gegend wird der Brokkoletti auch Stängelkohl, Crima die Rapa, Broccoli Raab oder wilder Brokkoli genannt. Im Gegensatz zum Brokkoli ist der Brokkoletti züchterisch weniger stark bearbeitet, er gehört zu den historischen Gemüsesorten, die hierzulande nur auf Feinkost Märkten zu finden sind. In Italien wird der Brokkoletti wegen seines kräftigen, leicht bitteren Geschmacks sehr geschätzt und gerne gebraten mit etwas Olivenöl und Salz serviert. Wir haben uns für den Brokkoletti entschieden, weil er eine etwas höhere Nährstoffdichte aufweist als der Brokkoli (Renna 2020).

Unser Saatpad Bundle

Du kriegst vom grünen Glück nicht genug? Cool, dann hol dir jetzt Nachschub. Von mild bis scharf, wir haben einige Geschmackserlebnisse für euch in petto.

  • Dein Nachschub kommt im 4er und 8er Pack
  • Auswahl aus 12 leckere Sorten
  • Biozertifiziertes Saatgut in richtiger Menge befestigt